Über mich

Paul Präkelt, Sänger und Songwriter aus Braunschweig. Paul Präkelt singt auf Hochzeiten, Geburtstagen, Stadtfesten und Konzerten.
Foto: Nando Kukuk

Ich bin Paul Präkelt und professioneller Musiker aus Braunschweig. Im Alter von 6 Jahren begann ich mit dem Gitarrenunterricht. Etwas später entdeckte ich das Singen für mich und nahm für eine bessere Stimmentwicklung Gesangsunterricht. Ich sammelte einige musikalische Auftrittserfahrungen schon während der Schulzeit. Nach diversen Praktika und einem abgebrochenen Studium der Erziehungswissenschaften beschloss ich, aus meiner Leidenschaft meinen Beruf zu machen. Neben meinen Soloauftritten in Kneipen oder Fußgängerzonen und auf Hochzeiten, Geburtstagen und sonstigen Feiern, spiele ich schon seit vielen Jahren in verschiedenen Bands mit Coversongs und eigenen Stücken im Pop- und Rockbereich. Sei es in feierlichen Momenten wie einer Trauung oder bei Partystimmung auf dem Geburtstag: Ein Auftritt ist für mich dann gelungen, wenn ich meine Begeisterung für die Musik auf das Publikum übertragen kann! Bei Interesse schicken Sie mir gerne eine Mail an buchen@paulpraekelt.de!

Scroll Up